Kommunikationstechnik, die die Verbindung zu den Altenzentren in Nordrhein-Westfalen und Thüringen selbst unter schwierigen Bedingungen wie zu Corona-Zeiten gewährleistet – das ist einer der Vorteile der noch jungen Zentrale in Köln-Dellbrück. Am früheren Standort Köln-Neubrück gab es dringenden Raumbedarf. Diesem wurde mit dem Umzug in das moderne Dellbrücker Gebäude Abhilfe geschaffen.

Heute geht es vor allem darum, dass unsere Einrichtungen und Dienste, die wirtschaftlich selbstständig arbeiten, sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Die Werte „Helfen und Heilen“ ziehen sich an sämtlichen Standorten als Oberziele durch all unser Tun. Darüber hinaus soll die Individualität vor Ort gestärkt werden. Durch die Bündelung bestimmter Aufgaben sichern wir die Qualität dessen, worum es uns hauptsächlich geht: dass die uns anvertrauten Menschen bestmöglich versorgt werden können.