Start + Ziel

 

Du willst was Sinnvolles machen.

 

Prima: Dann ist Altenpflege bestimmt was für dich. Direkter Kontakt zu vielen Menschen. Gemeinsam arbeiten im Team. Ein tolles Gefühl, wenn du jemand helfen kannst. Gutes Geld und ein sicherer Arbeitsplatz. Spannende Karrierechancen, wenn du dich fort- und weiterbildest. Echte Herausforderungen. Klingt doch nicht schlecht, oder? Und es gibt neben der Altenpflege noch andere Fachbereiche: Zum Beispiel Hauswirtschaft oder Technik. Wir brauchen aber auch immer wieder Kaufleute für Büromanagement oder im Gesundheitswesen.

 

 

Wie

 

Weiterlesen. Den ersten Schritt gehen.

 

Doch zurück zur Altenpflege: Vielleicht gibt es Berufe, die "angesagter" sind. Aber es kann ja auch nicht nur noch Event- oder Social-Media-Manager geben.

 

Klar, Familie und Freunde haben bestimmte Vorstellungen davon, wie deine Zukunft aussehen soll. Aber es ist dein Leben – und du brauchst einen Beruf, der dich ausfüllt. Wo du dich verwirklichen kannst, nicht nur heute, sondern auch morgen. Erzähl doch mal den Leuten in deinem Umfeld davon.

 

Vielleicht finden andere genauso gut, was dich interessiert. Meldet euch ruhig gemeinsam bei uns – jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

 

 

Was

 

Genau das, was du möchtest

 

Ok – auch in der Altenpflege gibt es Regeln und klare Vorgaben. Aber in jedem einzelnen Kontakt mit anderen Menschen hast du es selbst in der Hand, etwas von dir zu geben und von anderen etwas dafür zu empfangen.

 

Schnupper doch mal rein, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums oder eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)! Wir lassen dich auf deinem Weg nicht allein! Zusammen finden wir Tätigkeiten und Schwerpunkte für deine Begabungen und Wünsche.

 

 

Jetzt du! So geht´s

...ganz einfach.

 

Schau dich hier in Ruhe um. wenn du bei den "Helden mit Herz" mitmachen möchtest, dann meld´ dich bei uns. Am besten sofort. Dafür gibt es links im Menü das Feld "Ihre Bewerbung".

 

Oder komm einfach vorbei, sieh dir alles an und lern uns richtig kennen, bevor du dich entscheidest.

 

Wir freuen uns auf dich!